Meditation in Karlsruhe - Die Heilkraft der Stille

Nur eins von vielen Beispielen im Leben:

Kennt Ihr das?

Ihr habt euch fest vorgenommen etwas bestimmtes zu tun, etwas wichtiges zu erledigen; der Zeitpunkt ist günstig, alles scheint perfekt und ihr legt los. Dann nach kurzer Zeit kommt etwas dazwischen: ein verlockender Gedanke, ein Telefonanruf, eine Einladung, Lust auf eine andere Tätigkeit etc. und so verfolgt ihr nicht mehr die ursprünglich gewählte Tätigkeit, sondern lasst euch ablenken. So vergehen vielleicht insgesamt Stunden. Als es euch wieder einfällt was ihr tun wolltet, gibt es keine Zeit mehr dafür und so verschiebt ihr es von Tag zu Tag und das schlechte Gewissen reist mit und stresst euch -> verspannte Muskeln, Unwohlsein, etc.

  • Tja so leicht habt ihr euch ablenken lassen.
  • Klar, der Geist hat keine Lust auf Konzentration, er will immer neues erleben, immer weiter herumspringen wie ein verrückter Affe im Kopf. Warum soll er das auch nicht machen? Bis jetzt hat er es auch immer getan.
  • Aber: Macht euch das zufrieden?
  • Wie wäre es, wenn ihr euch nicht mehr so leicht ablenken lassen würdet, konzentrierter, mit einem stärkeren Willen das auch durchführen was ihr euch vorgenommen habt - und das mit Freude und Leichtigkeit?
  • Die gute Nachricht ist, dass Meditation eine wunderbare Möglichkeit ist dieses zu erreichen, denn durch Mediation kommen unsere Gedanken im Geist zur Ruhe, weniger Gedanken, mehr energetischer Raum der dadurch frei wird für uns um die innere Weite unseres Wesens erkennen zu können, das pures Glück, Freude und Frieden ist.
  • Durch dieses erkennen verändert sich unser Innenleben, unsere Art nach Außen zu schauen und so haben wir mehr Klarheit für alles in unserem Leben, mehr Konzentration und Durchhaltevermögen, stärkeres Selbstbewusstsein, mehr Achtsamkeit für unsere Gedanken, unsere Handlungen, unsere Emotionen und Gefühle, unserem Körper.
  • Negative Emotionen haben keinen Halt mehr in unserem Geist, sie werden transformiert in Mitfreude, Mitgefühl, Dankbarkeit und Liebe für alles und jedes das uns begegnet.
  • Der Geist ist gelassener.
  • Der Körper ist gesünder.
  • Die Seele beflügelt uns zu mehr Freude und tollen neuen kreativen Ideen.

Wir sind zufrieden und können damit allem in unserem Leben begegnen. Mitgefühl ist unser ständiger Begleiter. Wir leben aus dem Mitgefühl heraus für uns und alles Existierende. Wir werden Heil an Körper, Geist und Seele. Die Sonne scheint in unserem Herzen jeden Tag und kann alles erhellen.

Der Weg der Meditation ist ein lebenslanger Prozess aber für jeden möglich. Wenn du es wirklich willst, wirst du es erreichen - aus deinem Leid auszusteigen.

Jeder Lernprozess beginnt mit einer Phase, in der wir nicht verstehen. Wir bleiben dran und üben und verstehen immer mehr und mehr. :)


Spüre die Stille

Höre die Stille

Taste die Stille

Stille ist die Musik deiner Seele.


Swami Vishnu-Devananda

Die Meditationsstunde wechselt lebendig zwischen Meditation, Bewegung, Klang, Kommunikationsaustausch, etc. Wenn du Lust bekommen hast Meditation kennen zu lernen bist du bei mir herzlich Willkommen. 


Ich freue mich auf dich

 

Chemi

 

Für weitere Informationen rufe mich an: 0721 - 966 988 15

 Karlsruhe